Seminar-Tipp - Influencer Marketing

23. - 24. April 2020 - Hamburg.


Heute schon beeinflusst worden? Influencer Marketing – das Buzzword der letzten fünf Jahre. Sie begegnen uns täglich in sozialen Medien, aber wer ist denn nun Micro, Macro oder Mega Influencer? Und welchen braucht die eigene Marke? Was braucht Influencer Marketing, um fester Bestandteil einer ganzheitlichen Social Media Strategie und somit Teil des Content Marketings zu sein? Das Influencer Universum bietet nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Im  Seminar wird daher anhand der eigenen Anforderungen und Ziele eine Influencer-Kampagne abgesteckt, die sich in die gesamte Kampagnenachitektur eingliedern lässt. Nach welchen Indikatoren können Influencer mit optimaler Marken- und Zielgruppenpassung ausgewählt werden? Wie schützt man sich vor Influencern mit gekauftem Following und warum ist der Influencer mit der größten Reichweite nicht immer die beste Wahl? Wie kann man als Marke an Glaubwürdigkeit gewinnen und beugt Authentizitätsverlust vor? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Seminars beantwortet und anhand von positiven und negativen Cases praktisch analysiert.


Anmeldung unter: https://www.adc.de/seminar/influencer-marketing/


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen