top of page
AutorenbildMarc Werner

Website - aus alt wird neu - wie läuft das eigentlich?

Aktualisiert: 21. Dez. 2020



Das hamburger Traditionsunternehmen "Divodo" - Spezial-Lieferant für asiatische Lebensmittel - bat mich ihre Website, die nicht mehr den aktuellen Standards entsprach, zu modernisieren.


Alte Divodo-Website
Kostengünstig und effizient

Nach Sichtung der vorhandenen Inhalte habe ich mit Divodo fehlende Inhalte ergänzt, überflüssiges gestrichen und daraus eine neue nutzerfreundliche Struktur erstellt.

Umgesetzt wurde die Website mit einem Baukastensystem, was mir die Möglichkeit gibt kostengünstig und effizient zu arbeiten.

Ideal für eine transparente Abstimmung

Die Website ist von Anfang an im Internet über einen Arbeits-Link erreichbar. So bleibt der Kunde während der Umsetzungsphase immer auf dem Laufenden und kann sich den aktuellen Stand ansehen - das sorgt für Transparenz und optimiert eine schnelle Abstimmung.

Professionelle Bilder

Vorhandenes Bildmaterial des Kunden wurde mit professionellen Bildern eines Bilderdienstes ersetzt oder ergänzt. Das ist übrigens nicht so teuer wie es sich anhört. Der Preis für professionelles Material liegt i.d.R. bei ca. die 8 € pro Bildlizenz. Mit Glück wird man sogar bei kostenfreien Bilderdiensten fündig. Wichtig ist bei kostenlosen Bildern jedoch immer, dass die kostenlose Lizenz auch die Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung gibt.


Kunde will Website selbst aktualisieren

Website-Baukastensysteme bieten einige Vorteile, haben aber natürlich auch ihre technischen Grenzen. Für den "üblichen" Websitebedarf sind sie aber völlig ausreichend. Was sie besonders attraktiv macht ist die einfache Bedienbarkeit. So kann auch der Laie die fertige Website mit neuen Inhalten aktualisieren oder ergänzen - ganz ohne Angst vor komplizierter Technik.

Warum ist ein Blog gut obwohl ich gar nicht bloggen möchte?

Wer günstig schnell und zielgerichtet werben möchte sollte auf einen Blog nicht verzichten. Der wird einfach in die Website integriert und kann nach Bedarf mit aktuellen Artikeln befüllt werden. Das erfüllt mehrere Zwecke.

  1. Google freut sich über auslesbaren Content, was die Präsenz in den Google-Suchergebnissen positiv beeinflusst.

  2. Blogartikel (z.B. ein aktuelles Angebot) können in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) geteilt werden. Dadurch führt dieser Facebookartikel zielgerichtete und thematisch passend auf Ihre Website.

Fazit

Schnelle Umsetzung, günstiger Preis, zufriedener Kunde:-)



75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page